Pub History

Granny Mac, Mary Angelus Furey, wurde am 31. Mai 1925 geboren. Bekannt als Mai, wuchs sie in Cork in Irland auf.

Den Mann, welcher die Liebe ihres Lebens werden sollte, sah Mai zum ersten Mal bei einer Tanzveranstaltung und sagte damals bereits, dass er diese Frau heiraten werde! Ihr Mann, Tomás MacCurtain, ließ seinen Worten schnell Taten folgen und heiratete die schwarzhaarige Schönheit am 24. Oktober 1950. Er verehrte seine Frau bis zu seinem Tod im Jahr 1994.

Tomás MacCurtain war der einzige Sohn von Tomás MacCurtain Senior, dem ersten republikanischen Lord Mayor von Cork, welcher am Morgen seines 36. Geburtstages in seinem Haus von der R.I.C. ermordet wurde. Mai's Ehemann trat in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm über drei Jahrzehnte lang eine aktive Rolle im Kampf der Iren für Freiheit.

Der Name "Granny Mac's Irish Pub" wurde als Ehrung einer Frau mit unermesslicher Stärke und Charakter gewählt. Sie liebt interessante Gespräche, einen guten "craic" und ab und an einen kleinen Schluck Whiskey, in Cork bekannt als "foxy doctor".

Mein Team und ich hatten das Glück viele Stunden in Mai's Gesellschaft zu verbringen und ihre Gastfreundschaft zu genießen. Ich bin sehr stolz diese besondere Frau meine Großmutter nennen zu dürfen.

Wir hoffen Du hast eine großartige Zeit bei Granny Mac's.

Enjoy the "craic"!

Ross MacCurtain McGrath & Team